s MeisenKaiser: März 2006

25 März, 2006

Das Leben ist eine Wunschhit-Hotline



Oh ja, so ist es! Das Leben ist eine Wunschhit-Hotline, man muss sich nur den richtigen Sender für den richtigen Wunsch aussuchen - das ist die wahre Lebenskunst!

Nur um diese wahnsinnig originelle Theorie mal zu verdeutlichen: Man kann den ganzen Tag Klassik-Radio hören; man kann bei deren Wunschhit-Hotline anrufen und sich Robbie Williams mit "Advertising Space" wünschen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dort läuft: gleich null.

Wenn ich aber den gleichen Wunschhit bei der Hotline von zum Beispiel Hit-Radio ANTENNE 1 absetze, und diesen Sender auch noch höre, dann bekomme ich diesen speziellen von mir gewünschten Hit auch mit - im besten Falle in der Annahme, dass er nur allein für mich gespielt wurde. Und dann würde ich glücklich vor mich hingrinsen. Natürlich nur, wenn ich überhaupt noch nie etwas von Musikprogrammierung im kommerziellen Rundfunk gehört habe.

Merke: Weniger wissen ist manchmal mehr - auch und gerade im Leben! :-)

Immer noch auf Sendersuche:
Meisenkaiser